Rücksendungen und Reklamationen

Die Mitarbeiter der MEDICON Service Abteilung stehen Ihnen in dem Falle zur Seite und schaffen Probleme mit Produkten schnellstmöglich aus der Welt.

Und so geht’s:

Laden Sie sich das für Ihren Vorgang zutreffende Formular herunter und legen Sie es vollständig ausgefüllt Ihrer Sendung bei. Achten Sie dabei auch auf die Angaben zur Dekontamination von bereits benutzten Instrumenten. Das hilft, Ihre und unsere Mitarbeiter zu schützen und die Sendung schnellstens zu bearbeiten.

  • Warenbegleitschein Reklamation pdf-Datei (download)
  • Warenbegleitschein Meldung Vorkommnis pdf-Datei (download)
  • Warenbegleitschein Reparatur pdf-Datei (download)
  • Rücksendeantrag + Warenbegleitschein Retouren pdf-Datei (download)



Betrifft Rücksendungen von überzählig bestellter Ware:
Senden Sie uns den Rücksendeantrag bitte zu und warten Sie die Freigabe der Rücksendung ab. Nur dann können wir eine zügige Rücksendung garantieren.
Wir nehmen nur unbenutztes und verpacktes Instrumentarium nach Freigabe zur Rücksendung zurück.